Baum droht zu fallen

Techn. Hilfe > Sturm
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Georgstraße, Jaderberg
Datum 05.05.2021
Alarmierungszeit 19:01 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Baum drohte auf Gebäude zu fallen

Jaderberg. Am Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Jaderberg zusammen mit deren First Respondern zu einer technischen Hilfeleistung in die Georgstraße alarmiert. Dort war ein Baum durch den Sturm im unteren Bereich abgeknickt, in Schräglage hängen geblieben und drohte auf ein Gebäude zu fallen. Die Feuerwehr Jaderberg bekam den Auftrag diesen Baum sicher zum Fall zu bringen. Mittels Mehrzweckzug vom Rüstwagen wurde der Baum in die richtige Richtung gezogen. Mit einer Kettensäge konnte dann der Stamm vom Wurzelwerk getrennt und der Baum zu Fall gebracht werden. Für den Einsatz des Merzweckzugs musste ein Zaunelement kurzzeitig demontiert werden. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehrkräfte konnte eine weitere Sachbeschädigung verhindert werden.

Während des Einsatzes bekam der Einsatzleiter eine Information über einen weiteren kleinen Baum, der einen Weg zwischen der Georgstraße und der Schumannstraße blockierte. Auch dieser Baum wurde kurzer Hand beseitigt.

Nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Rückfahrt zum Gerätehaus angetreten werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.