Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Moorstrich, Jaderberg
Datum 14.05.2021
Alarmierungszeit 12:23 Uhr
Einsatzende 12:55 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Schneller Einsatz zur Mittagsstunde

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Jaderberg zu einer Brandnachschau in den Moorstrich in Jaderberg alarmiert. Daraufhin rückten das Tanklöschfahrzeug und der First Responder als erstes zum Einsatzort aus; vorsorglich rüstete sich ein Trupp mit Atemschutz aus. In einer Wohnung gab es ein Brandereignis, welches bis zu der Alarmierung der Einstzkräfte aber bereits gelöscht werden konnte. Die Einheit Jaderberg musste vor Ort somit nur eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera durchführen. Zudem wurde die Wohnung mittels eines Überdrucklüfters von weiteren Rauchgasen befreit. Die First Responder übernahmen währenddessen die Betreuung des Bewohners. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für alle Beteiligten beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.