Brennt Mülltonne

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Moorstrich, Jaderberg
Datum 15.04.2021
Alarmierungszeit 05:11 Uhr
Einsatzende 05:45 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg

Einsatzbericht

Mülltonnenbrand schnell gelöscht

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Jaderberg von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einem Brand in den Moorstrich alarmiert. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache eine Mülltonne am Straßenrand in Brand geraten. Als die ersten Einsatzkräfte mit dem TLF 3000 nach wenigen Minuten am Einsatzort eintrafen, war die Tonne schon auf die Hälfte runtergebrannt. Eine in der Nähe befindliche Hecke hatte zum Glück noch kein Feuer gefangen. Der brennende Haufen konnte mit einem C-Hohlstrahlrohr schnell abgelöscht werden. Anschließend wurde die Temperatur mit einer Wärmebildkamera überprüft. Der Einsatz war somit schnell beendet.

 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.