Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Hoher Moorweg, Jade
Datum 19.04.2020
Alarmierungszeit 13:06 Uhr
Einsatzende 14:34 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Flächenbrand nahe Reetdachhaus

Zu einem weiteren Flächenbrand wurden die Feuerwehren Jade und Jaderberg am Sonntag, den 19.04.2020, gerufen. Im Löschgebiet der Ortswehr Jade wurde ein Brand auf mehreren Quadratmetern gemeldet.

Schon von Weitem war eine Rauchentwicklung erkennbar. Vor Ort wurde umgehend mit den Löscharbeiten begonnen. Ein besonderes Augenmerk galt dabei dem sich in unmittelbarer Nähe befindlichem Reetdachhaus. Zudem mussten über 300 Meter Schlauchleitung verlegt werden. Die Ausbreitung des Brandes konnte jedoch schnell verhindert und das Feuer in kurzer Zeit gelöscht werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.