brennt Holzstapel

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Raiffeisenstraße, Jaderberg
Datum 15.04.2020
Alarmierungszeit 21:37 Uhr
Einsatzende 23:55 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade
FtZ Brake

Einsatzbericht

"B3 Flächenbrand mittel"

Am späten Mittwochabend wurden die Feuerwehren Jaderberg und Jade zu einem Flächenbrand in die Raiffeisenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein größerer Holzstapel Feuer gefangen hatte.

Schnell wurde die Brandbekämpfung unter umluftunabhängigem Atemschutz eingeleitet. Mehrere Atemschutztrupps verhinderten eine Ausbreitung des Brandes. Für die Löschwasserversorgung musste eine lange Schlauchleitung zum nächsten Hydranten aufgebaut werden. Um das Feuer komplett zu erreichen, wurden die Holzscheide in Handarbeit auseinandergetragen. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz dann beendet.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.