Gasaustritt in Wohnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Georgstraße, Jaderberg
Datum 05.03.2020
Alarmierungszeit 17:47 Uhr
Alarmierungsart Melder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade
Polizei

Einsatzbericht

Gasaustritt in Wohnung - Gebäude evakuiert

Am Donnerstag wurden die Feuerwehren Jaderberg und Jade um kurz vor 18 Uhr zu einem Gasaustritt alarmiert. Als die ersten Kräfte vor Ort ankamen, hatten bereits fast alle Bewohner das Mehrparteienhaus verlassen. Die Einsatzkräfte führten die Evakuierung fort und prüften noch einmal, ob auch alle Personen das Gebäude verlassen haben.

Ein Angriffstrupp ging dann mit einem Messgerät zur Erkundung vor. Es konnte jedoch kein gefährliches Gas festgestellt werden. Auch das Messgerät der ebenfalls alarmierten Fachkraft des Gasversorgers konnte keine Leckage feststellen. Vermutlich handelte es sich bei dem Gasgeruch um Lösungsmittel. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.