eiko_icon Verkehrsunfall (Einsatzübung)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Ölstraße, Jade
Datum 26.08.2019
Alarmierungszeit 19:51 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Verkehrsunfall

Einsatzbericht

Einsatzübung

"VU, PKW vs Trecker"

Am Montagabend wurden die First Responder und die Feuerwehr Jaderberg kurz vor Dienstbeginn zu einem Verkehrsunfall in die Ölstraße alarmiert. Dort war eine PKW in einer Kurve unter einen Treckeranhänger gefahren. Dabei wurden zwei von den vier Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Der Treckerfahrer wurde ebenfalls verletzt und musste von seinem Zugfahrzeug gerettet werden.

Die nicht eingeklemmten Verletzten konnten zuerst aus den Fahrzeugen gerettet und an die First Responder übergeben werden. Mittels Schere und Spreizer sowie eines Rettungszylinders wurden die zwei eingeklemmten Personen aus dem PKW befreit. Dabei erschwerte ein auf dem Dach des PKWs gefallener Rundballen die Rettung enorm. Schlussendlich konnten alle Verletzten erfolgreich und patientenorientiert befreit werden.

Die Organisatoren der Übung zeigten sich mit dem Ablauf sehr zufrieden. Ein großes Dankeschön an die Verletztendarsteller und für die Breitstellung des Treckergespanns!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen