Verkehrsunfall mit LKW und PKW

Stützpunktfeuerwehr Hahn
        Ortsfeuerwehr Spohle

LKW vs. PKW

Am Montagnachmittag kam es auf der Hauptkreuzung in Jaderberg zu einem Verkehrsunfall, an dem ein LKW und ein PKW sowie drei Personen beteiligt waren. Da eine eingeklemmte Person gemeldet wurde und ein paar Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren abgemeldet waren, alarmierte die Leitstelle Oldenburg die Freiwilligen Feuerwehren Jade, Südbollenhagen, Schweiburg, Hahn, Spohle und Jaderberg. Die vier Feuerwehren der Gemeinde Jade fahren dabei tagsüber ab einem bestimmten Einsatzstichwort ohnehin gleichzeitig raus, um den Personalbedarf zu decken.

Am Einsatzort an der Jader Straße / Raiffeisenstraße hatte ein LKW einen PKW seitlich erwischt; es war aber keine Person mehr eingeklemmt. Die ersteintreffende Feuerwehr Jaderberg kümmerte sich um den Brandschutz und die Verkehrsabsicherung; die Feuerwehr Jade unterstützte hierbei. Alle anderen Feuerwehren mussten nicht mehr tätig werden.

Die zwei verletzten Personen aus dem PKW wurden von den First Respondern der Feuerwehr Jaderberg erstversorgt und später vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Nachdem alle Verletzten versorgt waren, wurde die Kreuzung von der Einheit Jaderberg zügig frei geräumt, sodass nach etwa einer Stunde der Einsatz beendet war. Zum Unfallhergang kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.