Rauchentwicklung an Tankstelle

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Vareler Straße, Jaderberg
Datum 15.08.2021
Alarmierungszeit 11:27 Uhr
Einsatzende 12:20 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg

Einsatzbericht

Am Sonntagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Jaderberg zu einer Brandnachschau in die Vareler Straße alarmiert. An der dortigen Tankstelle sei bei einem Tankvorgang plötzlich Rauch aus der Tanksäule aufgestiegen.

Der Fahrzeughalter brachte sich, das Fahrzeug und weitere Insassen des Wagens daraufhin in Sicherheit und alarmierte die Rettungskräfte. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs war jedoch kein Rauch mehr feststellbar. Der Angriffstrupp untersuchte unter Atemschutz und mit einer Wärmebildkamera die Tanksäule und schaltete diese ab. Aber auch dabei konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Nach fast einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Für die Dauer des Einsatzes war die Vareler Straße halbseitig gesperrt.

 
 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.