PKW-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Spohler Straße, Rastede
Datum 31.07.2020
Alarmierungszeit 21:58 Uhr
Einsatzende 22:45 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
Ortsfeuerwehr Spohle

Einsatzbericht

Rauchentwicklung ohne Flammen

Die Freiwilligen Feuerwehren Spohle und Jaderberg wurden am späten Freitagabend zu einem PKW-Brand auf der Spohler Straße alarmiert. In der Nähe der Autobahnausfahrt Jaderberg stieg aus dem Motorraum eines Fahrzeugs aus bislang ungeklärten Gründen plötzlich Rauch auf.

Vor Ort war dann aber durch die Einheit Jaderberg kein offenes Feuer mehr feststellbar. Der Motorraum wurde daraufhin mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Die Einheit Spohle musste somit nicht mehr tätig werden und der Einsatz war dann auch relativ schnell beendet.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.