eiko_icon Gebäudebrand groß

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Zum roten Hahn, Rastede
Datum 31.07.2019
Alarmierungszeit 00:34 Uhr
Einsatzende 05:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
Stützpunktfeuerwehr Hahn
Schwerpunktfeuerwehr Rastede
Berufsfeuerwehr Oldenburg
Schwerpunktfeuerwehr Wiefelstede
Rettungsdienst
SEG
    Polizei
    Ortsfeuerwehr Südbäke
      Ortsfeuerwehr Neusüdende
        Stützpunktfeuerwehr Ipwege-Wahnbek
          TZ Elmendorf
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Nachbarschaftliche Löschhilfe bei Großbrand

          "Gebäudebrand groß"

          ... so lautete die Alarmierung kurz nach Mitternacht. Wir wurden von der Großleitstelle Oldenburg zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Hahn gerufen. Dort brannte eine große Lagerhalle einer Fabrik für Lackharze. Insgesamt waren ca. 140 Feuerwehrleute im Einsatz. Unsere Aufgabe war in erster Linie der Aufbau einer stetigen Wasserversorgung von einem See aus. Zudem stellten wir drei Atemschutztrupps bereit.

          Gegen 4:30 Uhr konnten wir dann die Einsatzstelle verlassen. Die Nachlöscharbeiten wurden von den Feuerwehren Hahn, Rastede und Wiefelstede übernommen.

           

          Bild: 261News

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
           
          Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
          Weitere Informationen Ok Ablehnen