Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Bergstraße, Jaderberg
Datum 13.09.2018
Alarmierungszeit 10:54 Uhr
Einsatzende 12:52 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 58 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade
Stützpunktfeuerwehr Hahn
Schwerpunktfeuerwehr Brake Hafenstraße
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehren Jaderberg, Jade und Hahn zu einem ebenfalls mit dem Stichwort "Rauchmelder piept" gemeldeten Einsatz alarmiert. Hier wurde jedoch schon von den Anrufern eine Rauchentwicklung bestätigt. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen Zimmerbrand handelte. Der erste Atemschutztrupp vom TLF Jaderberg ging zur Erkundung vor und wurde dabei kurze Zeit später von einem Jader Trupp unterstützt. Schnell konnte das Feuer gelöscht werden. Personen befanden sich nicht mehr im Gabäude. Die Feuerwehr Hahn stellte währenddessen den Sicherungstrupp und unterstützte den Aufbau der Löschwasserversorgung.

Für die Nachlöscharbeiten und die Suche nach weiteren Glutnestern im Dachbereich wurde die Drehleiter aus Brake nachalarmiert. Auch die Wärmebildkamera der Feuerwehr Jaderberg konnte bei diesem Einsatz wertvolle Hilfe leisten.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder