Alarm für Fachzug 2 und 3 (Einsatzübung)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Kreisbereitschaft
Einsatzort Details

Schlüter Straße, Berne
Datum 29.07.2018
Alarmierungszeit 00:43 Uhr
Einsatzende 06:14 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
Kreisfeuerwehrbereitschaft Wesermarsch
Kreisbereitschaft

Einsatzbericht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden der Rüstwagen und das Tanklöschfahrzeug im Zuge der Kreisfeuerwehrbereitschaft Wesermarsch nach Berne zu einem größeren Verkehrsunfall alarmiert. Der Rüstwagen im Fachzug 3 "technische Hilfeleistung" wurde für die Personenrettung eingesetzt. Das Tanklöschfahrzeug im Fachzug 2 "Wassertransport", der 10 Minuten später als der Fachzug 3 alarmiert wurde, diente der weiteren Unterstützung.

Gegen sechs Uhr morgens waren unsere beiden Fahrzeuge wieder im Stall.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder