Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Ölstraße, Jade
Datum 20.07.2018
Alarmierungszeit 11:44 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade

Einsatzbericht

Am Freitagmittag, gegen viertel vor zwölf, wurden die Feuerwehren Jade und Jaderberg zu einem vermeintlichen Traktorbrand in die Ölstraße gerufen. "Fahrzeugbrand groß" lautete der Alarmierungstext.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich lediglich um einen Flächenbrand handelte. Dieser lag mitten auf dem Land, sodass die Zuwegung sehr schwierig und der Weg von der Ölstraße zur Einsatzstelle nur schwer zu finden war.

Die Einheit Jade war zuerst vor Ort und hatte das Feuer schnell im Griff. Somit musste die Einheit Jaderberg nicht mehr tätig werden und konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.