Brennt Holzhütte im Wald

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Wapeldorfer Straße, Wiefelstede
Datum 17.06.2018
Alarmierungszeit 00:07 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Stützpunktfeuerwehr Hahn
Ortsfeuerwehr Spohle
Ortsfeuerwehr Mollberg
Schwerpunktfeuerwehr Wiefelstede

Einsatzbericht

In der Nacht von Samstag aus Sonntag wurden wir zu einem "Schuppenbrand" in die Wapeldorfer Straße (Gemeinde Wiefelstede) alarmiert. Dort sollte in einem Waldstück eine unbewohnte Holzhütte brennen.

Die Feuerwehr Spohle war vor uns am Einsatzort und stellte fest, dass eine große Hütte in voller Ausdehnung brannte. Primär musste das angrenzende Waldstück und das gegenüberliegende Wohngebäude geschützt werden.

Neben uns und der Feuerwehr Spohle waren auch die Feuerwehren Mollberg, Hahn und Wiefelstede vor Ort.