Dachstuhl eingestürzt

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Schumannstraße, Jaderberg
Datum 02.05.2018
Alarmierungszeit 10:11 Uhr
Einsatzende 11:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 24 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Schwerpunktfeuerwehr Varel
Rettungsdienst
Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am 02.05.2018 wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst Friesland und der Drehleiter (DLK 18/12) aus Varel zu einer Baustelle in die Schumannstraße gerufen. Dort war bei Bauarbeiten ein Dachstuhl in sich zusammengefallen und hatte dabei einen Arbeiter getroffen und schwer verletzt. Zusammen mit dem Rettungsdienst kümmerten sich die First Responder um die verletzte Person. Die mitalarmierte Drehleiter der Feuewehr Varel traf kurze Zeit später ebenfalls ein und half bei der Rettung des Patienten. Zum Transport wurde der Rettungshubschrauber "Christoph 26" angefordert.

Wir unterstützden den Rettungsdienst beim Versorgen und Transport der schwer verletzten Person. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle abgesichert. Die ebenfalls alarmierte Polizei übernahm die weitere Sicherung der Baustelle, sodass wir nach circa einer Stunde wieder abrücken konnten.