Traktor nach Unfall im Graben

Braker Straße, Jade
Datum 07.02.2018

Schwerpunktfeuerwehr Varel

Am frühen Mittwochmorgen wurden die Feuerwehren Jade und Jaderberg sowie die First Responder zu einem Verkehrsunfall auf der Braker Straße gerufen. "Trakor im Graben, 1 Person eingeklemmt", lautete der Alarmtext.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das Traktorgespann mit Gülleanhänger seitlich im Graben liegt. Die Rettung der eingeklemmten Person gestaltete sich auf Grund des seitlich liegenden Zugfahrzeugs und des schweren Güllefasses als äußerst schwierig, sodass auch der Rüstwagen der Feuerwehr Varel nachalarmiert wurde.

Mit Hilfe eines Mehrzweckzugs, dem Kran des Rüstwagens und zweier Rettungsscheren konnte die schwer verletzte Person aus dem Führerhaus gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.