Molkereistraße, Schweiburg
Datum 24.11.2021

Ortsfeuerwehr Reitland

Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr Jaderberg zu einem Verkehrsunfall an der Gemeindegrenze Jade - Stadland in die Molkereistraße nachalarmiert. Dort sollte ein PKW mit einer eingeklemmten Person im Graben liegen. Kurz vor 23 Uhr wurden die Feuerwehren Schweiburg, Reitland und Jade zum Unfallort gerufen. Bereits auf deren Anfahrt wurde sicherheitshalber der Rüstwagen mit Kran der Einheit Jaderberg nachgefordert.

Da vor Ort schnell erkannt wurde, dass kein Rüstwagen erforderlich ist, konnte die FF Jaderberg die Anfahrt abbrechen. Somit war der Einsatz für die Einheit Jaderberg und deren First Responder -Gruppe schnell beendet.

Ausführlicher Bericht zu diesem Einsatz auf der Website der Feuerwehr Schweiburg.