Vermeintlicher LKW-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Einsatzort Details

BAB 29
Datum 26.08.2021
Alarmierungszeit 14:01 Uhr
Einsatzende 14:41 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Stützpunktfeuerwehr Hahn
Polizei

Einsatzbericht

Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren Jaderberg und Hahn zu einem "Fahrzeugbrand groß" auf die Bundesautobahn (BAB) 29 in Richtung Wilhelmshaven alarmiert. Kurz vor der Abfahrt Varel-Obenstrohe sollte nach Angaben eines Anrufers ein LKW qualmen.

Dieser LKW konnte vor Ort jedoch nicht angetroffen werden. Nachdem eine weitere Suche keine Anzeichen auf einen Brandeinsatz ergaben, konnten die Einheiten Jaderberg und Hahn die Rückfahrt antreten.

Mit im Einsatz waren auch die First Responder zur medizinischen Eigensicherung und die Polizei. Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz für die alarmierten Kräfte beendet.

 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.