PKW-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Tiergartenstraße, Jaderberg
Datum 04.08.2021
Alarmierungszeit 11:19 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Polizei

Einsatzbericht

Am Donnerstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Jaderberg zu einem Fahrzeugbrand in die Tiergartenstraße alarmiert.

Ein PKW hatte dort im Motorraum während der Fahrt plötzlich Feuer gefangen. Die Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug retten und blieben unverletzt. Ein Anwohner eilte zudem mit einem Feuerlöscher vorbei und konnte den Brand eindämmen, sodass die Feuerwehr Jaderberg sich nur noch um Nachlöscharbeiten kümmern musste. Des Weiteren wurde die Batterie abgeklemmt und der Brandherd mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Tiergartenstraße voll gesperrt werden. Hierdurch bildete sich auf der zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon stark befahrenen Straße ein langer Stau.

 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.