Hilfeleistung klein

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Berliner Straße, Jaderberg
Datum 02.06.2021
Alarmierungszeit 12:52 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Polizei

Einsatzbericht

Kind in PKW eingeschlossen

Zu einer "Technischen Hilfeleistung klein" wurde die Freiwillige Feuerwehr Jaderberg zusammen mit deren First Respondern am Mittwochmittag alarmiert. In der Berliner Straße war ein Kleinkind bei sommerlichen Temperaturen im PKW eingschlossen. Da sich der Schlüssel im Fahrzeug befand, das Kind sich nicht selbstständig abschnallen konnte und kein Ersatzschlüssel verfügbar war, wurde die Feuerwehr zur technischen Rettung angefordert.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde von den Eltern des Kindes bereits versucht, den Wagen mit nassen Handtüchern und Wasser kühl zu halten. Zu diesem Zeitpunkt war das Kind schon etwa eine halbe Stunde im PKW eingeschlossen. Die Einsatzkräfte entschieden nach kurzer Erkundung eine Seitenscheibe mittels Federkörner zu entfernen, um in das Fahrzeug zu gelangen. Somit konnte das Kind schnell aus seiner misslichen Lage befreit und wohlbehalten an die Eltern übergeben werden.

 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.