Flächenbrand


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Georgstraße, Jaderberg
Datum 08.08.2018
Alarmierungszeit 12:48 Uhr
Einsatzende 13:20 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Feuerwehr löschte kleinen Flächenbrand auf Waldweg

Jaderberg Die Stützpunktfeuerwehr Jaderberg und die First Responder wurden am Mittwoch, 8. August, um 12:48 Uhr von der Großleitstelle Oldenburg zu einem kleinen Flächenbrand an der Georgstraße alarmiert. Auf einem abzweigenden Waldweg hatten Spaziergänger Mitten in dem kleinen Wald eine Glutstelle entdeckt und zunächst mit einer Gießkanne versucht, das Feuer zu löschen, sie haben dann vorsichtshalber die Feuerwehr alarmiert, die dann auch schnell am Einsatzort war. Die Brandstelle im Weg wurde freigeschaufelt und dann mit dem Sprühstrahlrohr gelöscht. Zur Kontrolle auf weitere Brandnester kam auch die Wärmebildkamera zum Einsatz. Zum Glück war dieser Brand, bevor er sich im trockenen Laub auf dem Waldboden weiter ausbreiten konnte, rechtzeitig entdeckt worden. In etwa einer halben Stunde waren die Löscharbeiten erledigt und die Feuerwehr konnte wieder in ihren Standort einrücken.

 

Bild und Text: Hans Hermann Wilkens

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder