Wohnungsbrand (Einsatzübung)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Grenzstraße, Jaderberg
Datum 23.03.2018
Alarmierungszeit 20:09 Uhr
Einsatzende 21:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 41 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Personen aus verrauchten Gebäude gerettet

Am Freitagabend wurden wir von der Großleitstelle Oldenburg zu einem angeblichen Wohnungsbrand in die Grenzstraße gerufen.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es sich hierbei um eine Übung handelte. Diese wurde zusammen mit der Feuerwehr Jade abgearbeitet.

Es galt mehrere vermisste Personen aus dem Gebäude, welches mit einer Nebelmaschine verraucht wurde, zu retten. Als besonders schwierig gestalte sich hierbei das Vordringen in das Obergeschoss, da die Treppe "durch das Feuer" bereits zerstört war. Somit mussten die Personen aus dem Obergeschoss über eine Steckleiter gerettet werden. Aber auch diese Aufgabe konnte zügig gemeistert werden, sodass alle Personen nach kurzer Zeit gerettet und "das Feuer bekämpft" war.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder