Dienst unter neuem Licht

An den ersten beiden Diensten im Januar 2018 beschäftigten wir uns unter Anderem mit der neuen ALDEBARAN® 360 GRAD. Hierbei handelt es sich um eine auf LED besierende Einsatzstellenbeleuchtung mit 125.000 Lumen Lichtleistung und einer Ausleuchtfläche von ca. 5000 m² (bei optimaler Einstellung), welche aus Mitteln des Fördervereins beschafft werden konnte. Diese Beleuchtung kann vor Allem bei großen Einsatzstellen oder bei Verkehrsunfällen in der Dunkelheit wertvolle Hilfe leisten. Zu der Möglichkeit den Scheinwerfer am Kran zu befestigen gibt es auch ein Stativ, um das Licht auf die gewünschte Höhe zu bringen.

Auf Grund des schlechten Wetters am 15.01.2018 führten wir unseren Dienst in einer großen Halle durch. Hier wurde auch der Umgang mit den verschiedenen Leitertypen geübt.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.