"Baum sägen"

Techn. Hilfe > Sturm
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Kreuzmoorstraße, Jade
Datum 01.12.2021
Alarmierungszeit 16:18 Uhr
Einsatzende 16:50 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort "Baum sägen" wurde die Freiwillige Feuerwehr Jaderberg zusammen mit der First Responder -Gruppe am Mittwochnachmittag um 16:18 Uhr in die Kreuzmoorstraße alarmiert. Dort meldete eine Polizeistreife einen Baum, der die Fahrbahn blockiere.

Vor Ort konnte dann ein etwa 10 Meter langer Baum, der aus einer Böschung auf die Straße gekippt war und die Fahrbahn größtenteils versperrte, vorgefunden werden. Mit einer Kettensäge wurde der Baum klein gesägt und von der Straße geräumt. Zudem wurde die Kreuzmoorstraße während des Einsatzes voll gesperrt.

Etwa 20 Minuten nach der Alarmierung war die Straße dann wieder frei und es konnte die Rückfahrt angetreten werden. Im Feuerwehrgerätehaus wurden dann die gebrauchten Werkzeuge, insbesondere die Kettensäge, gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.