Der Förderverein der Feuerwehr Jaderberg wurde im Jahre 2005 gegründet.

Er soll die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr Jaderberg unterstützen und trägt mit seinen Mitteln die First Responder Gruppe, die sich allein hieraus finanziert. Hinzu kommen Anschaffungen für die Feuerwehr, Zuwendungen zu Veranstaltungen sowie die Unterstützung der Cheerleader "Blue Lights".

Was haben Sie von einer Mitgliedschaft im Förderverein der Feuerwehr Jaderberg?
Die finanziellen Mittel für die Grundausstattung und das Gebäude der Feuerwehr bereitzustellen, ist Aufgabe der Gemeinde. Alles, was darüber hinaus geht, muss der Förderverein übernehmen.
Hierzu zählt bei uns in erster Linie das Fahrzeug und das Material der First Responder. Hinzu kommen, wie oben bereits erwähnt, Anschaffungen für die Feuerwehr (z.B. moderne Scheinwerfer mit LED, Schlauchaufroller, Wärmebildkamera, usw.), Zuwendungen zu Veranstaltungen (z.B. Ferienpassaktion und Laternenumzug) und die Unterstützung der Cheerleader (z.B. Uniformen für die Auftritte).
Somit haben Sie letztendlich selbst etwas davon, dass Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen!
Des Weiteren bekommen Sie als Mitglied im Förderverein jährlich den Jahresbericht der Feuerwehr und werden zu der ebenfalls jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung eingeladen.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte.

Das Beitrittsformular finden Sie hier...

Helfen Sie uns, damit wir Ihnen helfen können!

Vorstand »»»