Fahrzeughalle

Unsere neue Fahrzeughalle steht neben dem alten Feuerwehrhaus, welches weiter genutzt wird. An der Halle anschließend sind die Umkleiden für Damen und Herren inklusive der sanitären Einrichtungen wie Toiletten und Duschen. Zudem befindet sich in dem Gebäude ein Werkstatt, ein Putzmittelraum und ein kleiner Technikraum. Die Halle ist zudem mit einem Abgasabsaugsystem sowie elektrischen Rolltoren ausgestattet. Auch eine Stiefelwaschanlage und diverses Reinigungsmaterial lassen sich in der Fahrzeughalle finden. Hinter dem Gebäude befinden sich die Parkplätze für die Feuerwehrmitglieder.

Im Falle eines Einsatzes wird das gesamte Gelände automatisch hell erleuchtet. Zudem können auf mehreren Alarmmonitoren erste Informationen zu dem Einsatz abgelesen werden. Drei kleine Monitore befinden sich in den Umkleiden und ein großer Monitor befindet sich in der Fahrzeughalle. Über einen Alarmtaster lassen sich dann alle Tore gleichzeitig öffnen.

Dieses neue Gebäude wurde 2023 in Betrieb genommen.