Verkehrsunfall mit LKW und PKW

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Raiffeisenstraße, Jaderberg
Datum 21.11.2022
Alarmierungszeit 15:12 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade
Ortsfeuerwehr Südbollenhagen
    Stützpunktfeuerwehr Schweiburg
      Stützpunktfeuerwehr Hahn
        Ortsfeuerwehr Spohle
          Polizei
          Rettungsdienst
          Verkehrsunfall

          Einsatzbericht

          LKW vs. PKW

          Am Montagnachmittag kam es auf der Hauptkreuzung in Jaderberg zu einem Verkehrsunfall, an dem ein LKW und ein PKW sowie drei Personen beteiligt waren. Da eine eingeklemmte Person gemeldet wurde und ein paar Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren abgemeldet waren, alarmierte die Leitstelle Oldenburg die Freiwilligen Feuerwehren Jade, Südbollenhagen, Schweiburg, Hahn, Spohle und Jaderberg. Die vier Feuerwehren der Gemeinde Jade fahren dabei tagsüber ab einem bestimmten Einsatzstichwort ohnehin gleichzeitig raus, um den Personalbedarf zu decken.

          Am Einsatzort an der Jader Straße / Raiffeisenstraße hatte ein LKW einen PKW seitlich erwischt; es war aber keine Person mehr eingeklemmt. Die ersteintreffende Feuerwehr Jaderberg kümmerte sich um den Brandschutz und die Verkehrsabsicherung; die Feurwehr Jade unterstützte hierbei. Alle anderen Feuerwehren mussten nicht mehr tätig werden.

          Die zwei verletzten Personen aus dem PKW wurden von den First Respondern der Feuerwehr Jaderberg erstversorgt und später vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

          Nachdem alle Verletzten versorgt waren, wurde die Kreuzung von der Einheit Jaderberg zügig frei geräumt, sodass nach etwa einer Stunde der Einsatz beendet war. Zum Unfallhergang kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
           
           

          Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.