Verkehrsunfall
|
eingesetzte Kräfte
|
Am Samstagmorgen verlor ein Autofahrer auf der Molkereistraße in der Gemeinde Jade die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete in einem Graben. Daraufhin wurden alle vier Feuerwehren der Gemeinde Jade sowie die nächstgelegene Feuerwehr Reitland, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Gemeldet wurde, dass eine Person eingeklemmt sei.
Dies bestätigte sich vor Ort glücklicherweise nicht. Zwei Ersthelfer hatten den Verunfallten bereits aus seinem Fahrzeug gezogen. Dieser war jedoch nicht ansprechbar und musste wiederbelebt werden. Die Feuerwehr unterstützte im weiteren Verlauf des Einsatzes bei der Reanimation. Die Maßnahmen blieben leider ohne Erfolg, sodass der Verunfallte noch an der Einsatzstelle verstarb. Ein medizinischer Hintergrund ist nicht auszuschließen. Die beiden Ersthelfer wurden durch die First Responder der Feuerwehr Jaderberg versorgt. Sie hatten sich bei der Rettung der Person aus dem Fahrzeug leichte Verletzungen zugezogen.
Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz beendet. Die Feuerwehren Jade und Südbollenhagen mussten nocht mehr tätig werden. Aus Jaderberg war nur der RW-Kran mit dem TLF als Begleitung sowie der First Responder und der ELW vor Ort. Das LF konnte die Einsatzfahrt abbrechen.