|
eingesetzte Kräfte
|
Am Freitageband wurden die First Responder der Feuerwehr Jaderberg zu einem Verkehrsunfall nach Südbollenhagen alarmiert. Unmittelbar danach wurden auch die Feuerwehren Südbollenhagen und Jade sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Jaderberg dazugerufen.
Vor Ort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und in einen wasserführenden Graben geraten. Der Fahrer wurde bereits von Ersthelfern versorgt als die First Responder und der Rettungsdienst eintrafen. Im Fahrzeug war noch die Beifahrerin eingeschlossen und durch das eindringende Wasser gefährdet. Sie wurde durch die Feuerwehr befreit und an den Rettungsdienst übergeben.
Der Fahrer des PKW musste initial wiederbelebt werden, verstarb aber noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Mit im Einatz war auch ein Rettungshubschrauber der Offshore-Luftrettung aus Emden, der unter Anderem einen Notarzt zur Einsatzstelle brachte.
Nach etwa drei Stunden war der Einsatz beendet. Zur Unfallursache kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.