Florian Wesermarsch 18-89-2 First Responder

Beschreibung

Der First Responder (FR) rückt neben den medizinischen Einsätzen auch bei Einsatzen der Feuerwehr zur Eigensicherung mit aus. Hierbei fährt das diensthabende First Responder -Mitglied zuerst zum Feuerwehrhaus, um sich dort auszurüsten. Anschließend fährt der FR in der Regel nach dem zuerst ausgerückten Fahrzeug zur Einsatzstelle. Bei Verkehrsunfällen rückt der FR direkt zum Unfallort aus und übernimmt dort die Erstversorgung der Patienten.

Im März 2017 bekamen wir das neue First Responder -Fahrzeug, das in Eigenleistung umgebaut und für den Bedarf der First Responder ausgestattet wurde. Gekauft wurde das ehemalige Notarzteinsatzfahrzeug vom Förderverein der Feuerwehr Jaderberg, der hiermit noch einmal allen Mitglidern für die finanzielle Unterstützung danken möchte, ohne die die First Responder -Gruppe garnicht existieren könnte.

Fotos:

weitere Daten