Brand in Ballenpresse

Oldenbroker Straße, Südbollenhagen
Datum 02.08.2024
Einsatzdauer 55 Min.
Mannschaftsstärke 26 (Einheit Jaderberg)

Rendezvous auf dem Feld

Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren Südbollenhagen, Schweiburg und Jaderberg zu einem Fahrzeugbrand nach Südbollenhagen alarmiert. Ein landwirtschaftliches Gespann sollte Feuer gefangen haben, welches sich auszubreiten drohte.

Vor Ort war das Feuer mittels Feuerlöscher von den Landwirten bereits in Schacht gehalten worden. Feuerwehr und Traktorgespann trafen sich am Rand des Feldes nahe der Straße, da der Traktor samt Rundballenpresse zuvor mitten auf dem Feld stand und für die Feuerwehr schwer zu erreichen war. In der Rundballenpresse befand sich dann nur noch ein Kleinbrand, welcher durch die Feuerwehr Südbollenhagen schnell abgelöscht werden konnte.

Die Einheit Jaderberg unterstützte anschließend vor Ort bei den Löscharbeiten und übernahm die Verkehrsabsicherung. Die Einheit Schweiburg musste nicht mehr tätig werden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Fotos: Feuerwehr Schweiburg