PKW gegen Baum

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Oldenbroker Straße, Südbollenhagen
Datum 06.03.2024
Alarmierungszeit 10:55 Uhr
Einsatzende 11:45 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
Mannschaftsstärke 13 (Einheit Jaderberg)
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
    Ortsfeuerwehr Jade
    Ortsfeuerwehr Südbollenhagen
    Stützpunktfeuerwehr Schweiburg
    Polizei
    Rettungsdienst
    Verkehrsunfall

    Einsatzbericht

    Voralarm zum Verkehrsunfall

    Am Mittwochvormittag wurden die First Responder der Feuerwehr Jaderberg zu einem Verkehrsunfall in Südbollenhagen gerufen. Noch auf der Anfahrt alarmierte die Leitstelle Oldenburg die komplette Feuerwehr nach. Auf Grund der Tageszeit wurden alle vier Feuerwehren der Gemeinde Jade alarmiert.

    Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren war. Die Fahrerin war glücklicherweise nicht eingeklemmt und wurde von den First Respondern sowie dem Rettungsdienst versorgt und aus dem PKW befreit. Aufgabe der Feuerwehr war es, den Brandschutz sicherzustellen und die Batterie des verunfallten Fahrzeugs abzuklemmen.

    Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Der Rettungshubschrauber konnte seinen Anflug abbrechen. Zur Unfallursache kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder