Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Tiergartenstraße, Jaderberg
Datum 28.02.2024
Alarmierungszeit 06:21 Uhr
Einsatzende 06:45 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade
    Ortsfeuerwehr Südbollenhagen
      Stützpunktfeuerwehr Schweiburg

        Einsatzbericht

        Ungewollter Wecker

        Am Mittwochmorgen wurden alle vier Feuerwehren der Gemeinde Jade zur Kinderkrippe "Kleiner Stern" in Jaderberg alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Da niemand vor Ort war, wurde von der Leitstelle die Feuerwehr gerufen.

        Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich hier um einen Fehlalarm gehandelt hat. Die Feuerwehren Jade, Südbollenhagen und Schweiburg mussten somit nicht mehr ausrücken. Für die Kräfte der Feuerwehr Jaderberg war der Einsatz dann nach einer weiteren Erkundung auch zügig beendet.