Baum droht zu fallen

Techn. Hilfe > Sturm
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Alter Moorstrich, Jaderberg
Datum 24.01.2024
Alarmierungszeit 11:30 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Pavillon gerettet

Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Jaderberg zu einem Einsatz in den alten Moorstrich alarmiert. Dort drohte eine große Birke auf einen Holzpavillon zu fallen.

Auf Anfahrt wurden die First Responder parallel zu einem medizinischen Notfall alarmiert (siehe nächster Einsatzbericht). Dieser wurde von zwei Kamerad:innen übernommen.

Der Baum im alten Moorstrich konnte dann mit Hilfe eines Greifzugs in die richtige Richtung zu Fall gebracht werden. Der Pavillon wurde somit nicht beschädigt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz dann beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder