Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Jader Straße, Jade
Datum 19.01.2023
Alarmierungszeit 20:46 Uhr
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade

Einsatzbericht

Schnell vor Ort

Am Donnerstagabend sind die Feuerwehren Jade und Jaderberg zum Rathaus in Jade alarmiert worden. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Da die Feuerwehr Jade ihr Gerätehaus direkt nebenan hat, hatten die Einsatzkräfte dort einen kurzen Anfahrtsweg.

Vor Ort konnte jedoch weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Nach einer kurzen Erkundung konnten die alarmierten Kräfte beider Wehren wieder abrücken. Die Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage ist unklar.