Höhenrettung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Tiergartenstraße, Jaderberg
Datum 22.10.2022
Alarmierungszeit 18:04 Uhr
Einsatzende 18:20 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Hilflose Person

Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Jaderberg und Jade sowie die First Responder der FF Jaderberg zu einer Personenrettung in den Jaderpark alarmiert. Ein Mitarbeiter des Tier- und Freizeitparks meldete der Leitstelle, dass dort ein Kind in einem Fahrgeschäft in ca. 7 Meter Höhe feststecken würde.

Vor Ort musste die Feuerwehr allerdings nicht mehr tätig werden. Die Sicherheitseinrichtungen des Fahrgeschäftes hatten scheinbar funktioniert und das Kind war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits befreit. Die First Responder übernahmen dann die Betreuung ehe das Kind vom Rettungsdienst noch einmal gesichtet wurde.

Die Fahrzeuge der Feuerwehr konnten somit nach kurzer Zeit wieder einrücken.

 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.