Mittelbrand


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Händelstraße, Jaderberg
Datum 16.04.2022
Alarmierungszeit 16:57 Uhr
Einsatzende 17:40 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade

Einsatzbericht

Hecke niedergebrannt

Am Ostersamstag wurden die Feuerwehren Jade und Jaderberg am späten Nachmittag in die Händelstraße alarmiert. "Flächenbrand mittel" lautete das Alarmierungsstichwort.

Vor Ort hatte eine Hecke beim Unkrautabflammen Feuer gefangen und stand schnell auf mehreren Metern in Flammen. Da Nachbarn mit einem Gartenschlauch die Flammen in Schacht halten konnten, breitete sich das Feuer nicht weiter aus und die ersten Einsatzkräfte mussten sich primär nur noch um die Nachlöscharbeiten kümmern.

Die nachrückenden Kräfte sowie die Feuerwehr Jade mussten nicht mehr tätig werden. Nach kurzer Zeit war der Einsatz somit beendet.

Nach dem Brandeinsatz gab es dann einen nahezu fließenden Übergang zum Osterfeuer, welches als Veranstaltung des Fördervereins der Feuerwehr Jaderberg e.V. ebenfalls abgearbeitet werden musste.

 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.