eCall

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Vareler Straße, Jaderberg
Datum 29.03.2022
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Einsatzende 17:10 Uhr
Einsatzdauer 10 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade

Einsatzbericht

Vermeintlicher Verkehrsunfall

Am Dienstagabend wurden die Feuerwehren Jaderberg und Jade sowie die First Responder der Feuerwehr Jaderberg zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall in die Vareler Straße alarmiert. Der Leitstelle wurde eine Auslösung des eCall-Systems (Kurzform für emergency call: automatisches Notrufsystem für Kraftfahrzeuge) bei einem PKW gemeldet. Da sich im PKW niemand auf diesen Notruf gemeldet hatte und daher mit einem Unfall zu rechnen war, wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort konnte dann aber schnell festgestellt werden, dass es sich bei dieser Auslösung um ein Versehen handelte und es keinen Unfall gegeben hatte. Somit konnten die alarmierten Kräfte den Einsatz abbrechen.

 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.