Baum auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Hakenweg, Jaderberg
Datum 01.02.2022
Alarmierungszeit 18:40 Uhr
Einsatzende 19:20 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Fichten vom Winde verweht

Am Dienstagabend wurde die Stützpunktfeuerwehr Jaderberg sowie deren First Responder -Gruppe von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einem umgestürzten Baum in den Hakenweg alarmiert. Vor Ort versperrte eine etwa 15 Meter große Fichte den Weg. Drei Kameraden rüsteten sich mit Schnittschutzhosen aus; dann konnte das Holz schnell mittels Motorsäge zerkleinert und anschließend zur Seite geräumt werden. Eine zweite Fichte, die bereits in Schräglage war, wurde ebenfalls zu Fall gebracht und war fast so schnell von der Straße verschwunden wie sie aufgetaucht war. Somit konnten die 20 Kameraden zügig die Rückfahrt antreten und sämtliches Gerät wieder einsatzbereit machen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.