Betriebsmittelauslauf nach VU

Raiffeisenstraße, Jaderberg
Datum 02.10.2024

Es läuft

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Jaderberg zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Bei einem Verkehrsunfall an der Hauptkreuzung in Jaderberg (Raiffeisenstraße Ecke Tiergartenstraße) waren nach einem Frontalzusammenstoß bei den verunfallten Fahrzeugen die Betriebsmittel ausgelaufen. Die First Responder waren zuvor bereits zu dem Einsatz alarmiert; die gesamte Ortswehr Jaderberg wurde dann nachalarmiert.

Die Einsatzkräfte konnten das auslaufende Öl aufhalten, sodass es nicht in die Kanalisation gelangte. Auch wurde bei den verunfallten Fahrzeugen die Batterie abgeklemmt. Zudem unterstützte die Feuerwehr bei der Verkehrsabsicherung.

Um die Beseitigung der Betriebsmittel auf der Fahrbahn kümmerte sich später die zuständige Straßenmeisterei. Die Kreuzung war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Foto: Wolfgang Böning