Anforderung Funkgruppe

Datum 08.08.2024
Mannschaftsstärke 3 (Jaderberg)

Schon wieder Rundballen

Am späten Donnerstagabend wurden die Feuerwehren Jade und Südbollenhagen zu einem "F2" alarmiert. Im Middelreeg in Mentzhausen brannten mehrere Rundballen in einem Schuppen. Zeitgleich mit den beiden Feuerwehren wurde auch die Funkgruppe der Gemeinde Jade alarmiert.

Der ELW der Feuerwehr Schweiburg fuhr die Einsatzstelle sofort mit an; der ELW der Feuerwehr Jaderberg blieb zunächst in Bereitstellung und fuhr die Einsatzstelle im weiteren Verlauf mit drei Kameraden an.

Die Einheiten Jade und Südbollenhagen übernahmen die umfangreichen Löscharbeiten, welche sich bis in die Morgenstunden hinzogen. Über die Brandursache und den entstandenen Schaden kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.