Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Am Esch, Jaderberg
Datum 29.03.2023
Alarmierungszeit 08:03 Uhr
Einsatzende 08:20 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg

Einsatzbericht

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Mittwochvormittag wurde die Brandmeldeanlage in einer Halle im Gewerbegebiet "Am Esch" ausgelöst. Die Leitstelle Oldenburg alarmierte daraufhin die zuständige Feuerwehr Jaderberg.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage wurde versehentlich ausgelöst und es war kein Eingreifen seitens der Feuerwehr nötig. Die alarmierten Kräfte konnten somit nach kurzer Zeit wieder einrücken.