Ast droht auf Straße zu fallen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Georgstraße, Jaderberg
Datum 20.08.2022
Alarmierungszeit 16:00 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Handy
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
Schwerpunktfeuerwehr Varel
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Und plötzlich kommt die Drehleiter

Am Samstagnachmittag wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Jaderberg während der Ferien(s)pass-Aktion "Ein Nachmittag bei der Feuerwehr" über einen größeren Ast, der auf die Georgstraße zu fallen drohte, informiert.

Daraufhin machten sich drei Kameraden auf dem Weg zur Einsatzstelle, sodass der Ferien(s)pass parallel weiterlaufen konnte. An der Einsatzstelle wurde dann auch ein großer abgeknickter Ast in etwa sechs Metern Höhe vorgefunden. Da dieser eine Gefahr für vorbeifahrende Fahrzeuge und für Fußgänger darstellte, musste er umgehend entfernt werden.

Um in dieser Höhe arbeiten zu können, wurde dann die Drehleiter aus Varel zur Unterstützung dazugerufen. Der Ast wurde mittels Kettensäge vom Korb der Drehleiter aus entfernt und anschließend von der Straße geräumt.

Auch wenn einige Vehrkehrsteilnehmer es nicht verstehen wollten, war die Georgstraße in diesem Bereich für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Nach dem Einsatz suchten die Kameraden der Feuerwehr Varel mit der Drehleiter noch kurz das Gerätehaus der Feuerwehr Jaderberg auf. Dort gab es dann - auch als Abschluss der Ferien(s)pass-Aktion - noch Bratwurst und Getränke.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder