Bäume auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Zum Hesterbusch, Jaderberg
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 02:34 Uhr
Alarmierungsart Funk
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Feuerwehr während Orkan "Zeynep" in Bereitschaft

Der zwölfte und letzte Einsatz in dieser Nacht hatte es noch einmal in sich. Die Anzahl der Einsatzkräfte, die am Feuerwehrhaus in Bereitschaft waren, wurde bereits reduziert als wir gegen halb drei über Funk die Meldung über Bäume auf der Straße "Zum Hesterbusch" bekamen. Vor Ort wurden dann drei große Tannen, die die Straße blockierten, vorgefunden. Diese und noch ein weiterer Baum, der zu fallen drohte, wurden klein gesägt und zur Seite geräumt.

Im Anschluss mussten beim Feuerwehrhaus noch Fahrzeug und Gerät wieder einsatzbereit gemacht werden; dann ging es gegen vier Uhr für die Kameraden nach Hause. Am Samstagvormittag trafen sich dann noch ein paar Kamerden beim Gerätehaus, um die Fahrzeuge zu waschen und noch einmal sämtliches Gerät zu überprüfen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.