Weihnachtsgeschenk für die First Responder

1.000 Euro von der Firma A. Heick Bedachungsunternehmen GmbH

Foto: Helena Munderloh und Thomas Hülsebusch (links) nahmen die Spende von Alexander Heick (rechts) sowie seiner Frau Wiebke und deren Tochter entgegen

Die Firma A. Heick Bedachungsunternehmen GmbH aus Oldenburg spendete im Dezember 2023 für die ehrenamtliche Arbeit der First Responder der Feuerwehr Jaderberg. 1.000 Euro gingen an die Gruppe, die in und um Jaderberg den Rettungsdienst kompetent unterstützt und durch ihr schnelles Eintreffen am Notfallort bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wertvolle Erste Hilfe leistet.

Am Dienstagabend, den 19. Dezember, war nun die Familie Heick bei der Feuerwehr Jaderberg zu Gast, um den Spendencheck zu überreichen. Empfangen wurden sie von der Gruppenleiterin der First Responder Helena Munderloh sowie dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Feuerwehr Jaderberg e.V. Thomas Hülsebusch. Der Förderverein finanziert die First Responder -Gruppe komplett selbstständig und kann daher die Spende sehr gut gebrauchen.

Alexander Heick, Geschäftsführer der Firma A. Heick Bedachungsunternehmen GmbH, seine Frau Wiebke Heick und sowie deren neunjährige Tochter zeigten sich bei der Spendenübergabe sehr begeistert über das System und die ehrenamtliche Arbeit der First Responder. Sie hätten von einem Arbeitskollegen, der ebenfalls in Jaderberg in der Feuerwehr aktiv ist, den Hinweis bekommen, dass das Geld dort sehr gut Verwendung finden würde.

Helena Munderloh und Thomas Hülsebusch bedankten sich dann bei der Checkübergabe herzlichst für die großzügige Spende. Für die Unterhaltungskosten des Einsatzfahrzeuges sowie für die Material- und Ausbildungskosten sei das Geld sehr hilfreich. Wer die Arbeit der First Responder oder die Arbeit der Feuerwehr Jaderberg im Allgemeinen auch unterstützen möchte, kann sich hier über den Förderverein informieren.