Geschenk an First Responder

900 Euro von Alfred Wefer

Foto: Gruppenleiterin Helena Munderloh freut sich über die Spende von Alfred Wefer.

Eine großzügige Spende durfte nun Helena Munderloh, Gruppenleiterin der First Responder Jaderberg, von Alfred Wefer entgegennehmen. Er hatte dieses Jahr mit seiner Familie seinen 97. Geburtstag gefeiert und sich eigentlich keine Geschenke gewünscht. Da fiel ihm die First Responder -Gruppe der Feuerwehr Jaderberg ein, von der er selbst schon einmal Hilfe bekommen hatte. Somit beschloss Herr Wefer, sich Spenden für diese Gruppe anstatt Geschenke zu wünschen. Durch die zahlreichen Geldspenden seiner Familie kamen so nun insgesamt über 800 Euro zusammen. Diesen Betrag stockte Alfred Wefer auf 900 Euro auf.

Im Juni 2023 waren dann die Gruppenleiterin der First Responder Helena Munderloh sowie der ehemalige Gruppenleiter Helmut Munderloh bei Herrn Wefer zu Gast, um diese große Spende in Empfang zu nehmen. Nach vielen netten Worten wurde noch ein Bild gemacht und Frau Munderloh bedankte sich herzlich für diese großzügige Spende an den Förderverein der Feuerwehr Jaderberg e.V., welcher die First Responder -Gruppe eigenständig finanziert.

 

Text: Mirko Frühling, PW

Foto: Feuerwehr Jaderberg