Baum auf Straße

Jader Straße, Jaderberg
Datum 18.02.2022

Feuerwehr während Orkan "Zeynep" in Bereitschaft

Die erste Alarmierung an diesem stürmischen Abend ließ nicht lange auf sich warten. Um 18:10 Uhr wurde die Stützpunktfeuerwehr Jaderberg samt ihrer First Responder -Gruppe von der Großleitstelle Oldenburger Land alarmiert. Auf der Jader Straße sollte ein Baum liegen.

Zum ersten Einsatz an diesem Abend rückte die Einheit Jaderberg noch mit allen Fahrzeugen aus; später wurden die Einsätze auf die verschiedenen Einsatzfahrzeuge aufgeteilt.

Der Baum an der Jader Straße, der bereits am Straßenrand lag, wurde noch weiter zur Seite geräumt. Somit war dieser Einsatz schnell beendet.

Da mit weitreren Einsätzen zu rechnen war, verblieben alle Kameraden nach dem Einsatz im Gerätehaus, wo anschließend dann auch für die Verpflegung gesorgt wurde.