Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Schanzer Weg, Rastederberg
Datum 22.05.2023
Alarmierungszeit 19:58 Uhr
Einsatzende 20:20 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Stützpunktfeuerwehr Hahn
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Alarm und weg

Während des Dienstabends der Feuerwehr Jaderberg, lief am Montagabend ein Alarm einer Brandmeldeanlage in Rastederberg bei der Großleitstelle in Oldenburg auf. Umgehend wurden die Feuerwehren Hahn und Jaderberg alarmiert. Da die Jaderberger Einsatzkräfte gerade die Einweisung auf ihre neue Fahrzeughalle bekamen, konnten sie in kürzester Zeit ausrücken.

Gerade einmal zwei Minuten nach der Alarmierung trafen somit die ersten Einsatzfahrzeuge an dem meldenden Objekt ein. Vor Ort konnte jedoch kein Feuer vorgefunden werden. Es handelte sich somit um einen Fehlalarm. Die Einheit Jaderberg und auch die Einheit Hahn konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.