Mülltonnenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Schlesierstraße, Jaderberg
Datum 01.01.2023
Alarmierungszeit 01:20 Uhr
Einsatzende 02:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Gefährlich nah

In der Silvesternacht wurden die Feuerwehren Jaderberg und Jade sowie die First Responder zu einem "B3 Mittelbrand" alarmiert. An einem Wohngebäude in der Schlesierstraße standen Mülltonnen in Flammen. Da diese direkt an der Hauswand standen, wurde mit einem größeren Einsatzstichwort alarmiert.

Vor Ort angekommen, waren die Mülltonnen bereits durch Nachbarn abgelöscht worden, sodass sich die Einsatzkräfte nur noch um Nachlöscharbeiten kümmern musste. Zudem wurde eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von den First Respondern und dem Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Jade musste nicht mehr tätig werden.

Zur Brandursache kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.